Motorradversicherung wechseln



Artikel von:
Doris23
veröffentlicht am 21.03.2017 00:30 Uhr

7 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
Leider ist unsere Versicherung für das Motorrad teurer geworden und wir würden sie sehr gern wechseln. Welche Versicherung könnt ihr uns empfehlen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    miss_flower, vor 7 Jahren

    Re: Motorradversicherung wechseln

    Guten Tag erstmal!

    Eine logische Konsequenz den Anbieter zu wechseln, wenn die monatlichen Gebühren teurer werden! Würde ich auch machen. Denn man muss ja nicht mehr bezahlen für die gleiche Leistung, wenn ich bei einem anderen Anbieter weniger bezahlen würde. Rein ökonomisch betrachtet macht es schon kein Sinn, den Anbieter zu behalten. Aber jetzt sind natürlich einige Möglichkeiten verfügbar, die man in solchen Situationen machen kann:

    - Freunde/ Betroffene (selbe Situation) fragen, wie sie agiert haben
    - bekannten Vergleichsportale aufsuchen (bieten meistens sehr ausführlichen Überblick)
    - einzelnen Versicherungen fragen (aufwendig, aber am Ende auch zielführend)

    Kommt natürlich jetzt auch darauf an, wie schnell alles passieren soll und wie viel Zeit man zur Verfügung hat für den Wechsel der Versicherung. Mein Mann hat vor kurzem auch über einen Versicherungswechsel nachgedacht, da er sich bei http://auto24team.de/ seinen Traum vom Neuwagen erfüllt hat. Sein "Schätzchen" soll ja auch ausreichend versichert sein. Da haben wir auch erstmal überlegt und abgewogen, ob sich ein Wechsel lohnen könnte.

    Hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte! Liebe Grüße.
     
  • Einklappen
    Bours1980, vor 7 Jahren

    Re: Motorradversicherung wechseln

    Ich würde erstmal bei diesen Versicherungsvergleichsrechnern schauen was du wo überhaupt einsparen kannst
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine